Führungskräfte und Kundinnen und Kunden erleben Leistungskraft, Erfolgsdrang und Servicefähigkeit des Unternehmens durch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter SIND das Unternehmen.
Gemeinsam mit unternehmensinternen Experten erarbeiten wir in diesem Sinn die Voraussetzungen und Konzepte zur Existenzsicherung, Wachstumsförderung und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir gehen in unserer Arbeit von Eigenverantwortung, Flexibilität, Wertschätzung, Effizienz und Freude aus. Die Methoden werden je nach Aufgabe, Umfeld und Persönlichkeit unterschiedlich gewählt.
Häufige Ansatzpunkte zur Zielerreichung im Sinne unserer Kunden sind:
• Führungskraftentwicklung
• Nachwuchsführungskräfteprogramm
• Teamentwicklung
• Konfliktworkshops und Coachingprogramme
• Thematische Arbeitsgruppentrainings (Verkauf, Einkauf, Marketing …)