Erwin Datscher

Geburtsdatum: 27.1.1968
Lebensort: Pucking bei Linz
Kontaktmöglichkeiten: Pro Consult Entwicklungs GmbH.
Hobelweg 20
A – 4055 Pucking
Datscher Consulting GmbH
Suttnerstrasse 45
A – 4055 Pucking 

Tel.: +43 7229 6 61 77 240
E-Mail: e.datscher@propartner.at
www.proconsult.co.at

Der Weg zu Indigo8: Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Linz, konzessionierter Unternehmensberater, Geschäftsführender Gesellschafter der Datscher Consulting GmbH,   Geschäftsführender Gesellschafter der Pro-Consult Entwicklungs GmbH;
Sein Tätigkeitsschwerpunkt  liegt in der Konzeption und Abwicklung von komplexen Personalentwicklungsprojekten und von vernetzten Trainings- und Coachingkonzepten. Entwicklungsbegleitendes Einzel- und Teamcoaching sowie erlebnispädagogische Interventionen im Umfeld Natur ergänzen sein Handlungsfeld.
Selbstständiger Berater seit: 1992
Besondere Aus- und Weiterbildungen:

Trainer- und Kommunikationstrainerausbildung sowie Moderation an der Politischen Akademie/Wien; Führungsverhalten/Offiz. d. R. an der  Theres. Militärakademie; NLP-Master,  DVNLP Augsburg; Gruppendynamik an der Freien Universität Berlin sowie Dipl. systemischer Coach, Prozessberater, Team- und Organisations-entwickler am Milton Erickson Institut/ Heidelberg.
Interventionsbegleitende Schwerpunkte: Erlebnispädagogik – Element Wasser, dipl. Kanu-Guide, zertif. neuro-systemischer Intuitivbogentrainer

 

So sieht Eduard Konzett Erwin Datscher:

„Erwin Datscher hat einfach dieses besondere Gespür – diese Sensibilität für Momente, Menschen und Gedanken. Ich nenne diese herausragende Qualität vom ihm “professionelle Spontaneität”. Erwin ist ein brillanter Analytiker, der schnell und präzise versteht und auch sehr umfassende Projekte ohne Abnützungserscheinungen mit behutsamer Konsequenz abwickelt. Seine Konzepte bestechen durch Einfühlungsvermögen, Effizienz und Effektivität. Sie werden von Erwin Datscher, seiner feinen Präsenz und seinen unkonventionellen Lösungen überrascht sein. Erwin Datscher ist ein Profi, der mit Beharrlichkeit für seine Kunden wirklich gute Projekte langfristig  auf- und umsetzt.”